Langsam aber sicher traut sich die Sonne immer öfter raus und strahlt uns wohltuend auf das Gesicht. Aber spätestens im Hochsommer wissen wir um die Vorteile einer guten Beschattung. Doch leider fällt uns dann auch auf, an welchen Stellen es noch an schattenspendendem Sonnenschutz fehlt. Sie müssen jedoch nicht bis zum Sommer warten, machen Sie Ihr Haus jetzt schon bereit für viele Sonnenstunden. Die Firma Hundseder stellt Ihnen verschiedene Optionen vor, die auch im Nachhinein angebracht werden können.
Eine Möglichkeit, um sich vor der Sonne zu schützen, ist ein Raffstore.
Ein Raffstore ähnelt im Aufbau einer Jalousie, jedoch sind die Lamellen eines Raffstores größer, stabiler und laufen auf Schienen. Im Normalfall werden sie draußen, vor dem Fenster, angebracht, was sie von Jalousien unterscheidet, die aufgrund ihrer Fragilität eher innen ihren Platz finden.
Ein großer Vorteil, den Raffstores bieten, ist die schwenkbare Lamellenkonstruktion. So kann man immer frei wählen, ob man gerade durchsehen oder abdunkeln möchte.
Außerdem bewahren sie einem im Sommer perfekt davor, dass die Räume durch das Sonnenlicht aufgeheizt werden, da sie das Auftreffen der Sonnenstrahlen auf der Fensterscheibe verhindern.
Eine andere Lösung bieten Rollläden, die inzwischen fester Bestandteil fast jedes Neubaus sind, aber auch problemlos im Nachhinein installiert werden können.
Die Vorteile dieses Sonnenschutzes liegen auf der Hand: Rollos sind sehr robust und dunkeln stark ab, weshalb sie für das Schlafzimmer geradezu prädestiniert sind. Außerdem gibt es sie in verschiedenen Ausführungen und Farben, sodass für jedes Zuhause das passende Modell dabei ist. Die Firma Hundseder empfiehlt, lieber in Alu-Rollläden zu investieren, da Kunststoff-Rollläden nur eine sehr geringe Lebensdauer aufweisen.
Doch nicht nur im Haus möchten wir vor zu viel Sonnenlicht geschützt werden, auch auf der Terrasse oder auf dem Balkon benötigen wir bei schönem Wetter dringend ein schattiges Plätzchen.
Die beste Lösung dafür? Markisen!
Dabei gibt es eine Reihe verschiedener Möglichkeiten was Modell, Gestellfarbe, Stoff oder Zubehör betrifft, so dass jeder seine Traum-Markise findet, die Balkon, Terrasse oder Loggia erst komplett macht. Ist der Ort, an dem Ihre Markise angebracht werden soll, wettergeschützt, so ist eine Gelenkarmmarkise ohne Dach die einfachste Option. Sollte dies nicht der Fall sein, kann auch ganz einfach ein Alu-Dach angebracht werden. Halbkassettenmarkisen sind ebenfalls eine tolle Wahl, bedenkt man doch die vielen Vorteile wie einen serienmäßigen Motorantrieb, einen stabilen Long-Life-Arm und eine Abstandsbürste, die Schutz vor Regen und Schmutz bietet.
Zusätzlich kann diese Markise noch mit Lichtern oder LED-Spots versehen werden.
Die Kombination aus Glas und Markise bietet sich ebenfalls an, wenn man bedenkt, wie schnell Glas bei Sonneneinstrahlung erhitzt wird. Bei einem Wintergarten oder einer Glasüberdachung hat man die Möglichkeit, die Markise unter dem Glasdach anzubringen oder sie direkt auf das Dach zu setzen.
Sind Sie sich nicht ganz sicher, ob es eine Markise oder doch eine feste Überdachung sein soll?
Dann ist die Pergola-Markise zu empfehlen, denn dieses Markisensystem stützt sich auf schlanke Säulen und lässt trotzdem den Blick in den Himmel zu. So verleihen Sie Ihrem Zuhause das gewisse Extra.
Stellen auch Sie alles in den Schatten und entscheiden Sie sich für einen Sonnenschutz der Firma Hundseder.
Die erfahrenen Mitarbeiter beraten Sie gerne über die Möglichkeiten, die bei Ihrer Wohnsituation zu Verfügung stehen. Christian Hundseder und sein kompetentes Team sorgen dafür, dass Sie bestens vorbereitet in die Sommersaison starten.
Hundseder – Sonnenschutz, Insektenschutz und Bauelemente | Münchener Straße 53 | 83395 Freilassing | Tel.: +49 8654 65739 | www.hundseder-freilassing.de
Hundseder – Sonnenschutz, Insektenschutz und Bauelemente
Infrarotkabinen sind etwas für die ganze Familie, denn der Kreislauf wird nicht so stark belastet wie bei einer Sauna.
Traditionellen Behandlungen und Hightech-Treatments