Schwarzkümmelöl gegen Zecken

Autor/in: Ingrid Kulzer
Bild: Tolikoffphotography | Dreamstime.com

Wer seinen vierbeinigen Begleiter schonend und effektiv vor Zecken schützen möchte, der sollte künftig auf Schwarzkümmelöl setzen! 

.

Das ursprünglich aus dem Nahen und Mittleren Osten stammende Schwarzkümmelöl enthält viele ätherische Öle, deren Geruch die unangenehmen Beißer abschreckt und dadurch effektiven Schutz bietet. Zu verdanken ist diese Erkenntnis einem Regensburger Schüler, der seinem Hund wegen einer Allergie Schwarzkümmelöl ins Futter mischte. Ihm fiel auf, dass dieser daraufhin nicht mehr von Zecken gebissen wurde, und so startete er diverse Versuchsreihen. Diese bestätigten seine Vermutung, so dass er seine Erkenntnisse sogar bei einem „Jugend forscht“-Wettbewerb präsentieren konnte. Erhältlich ist das natürliche Zeckenschutzmittel zum Beispiel im Embio Bioladen in der Freilassinger Gewerbegasse 2.



Kategorie:

Themen: 

Ähnliche Beiträge die dir gefallen könnten: 

– Become inspired –

Mind and Society Rubrik Impuls Lifestyle
Sport und Body Rubrik Impuls LifestyleBusiness Rubrik Impuls Lifestyle

Besuche uns bei Facebook, Instagram und Pinterest...

Viele Tipps und jede Menge Artikel findest du natürlich auch auf unseren Social-Media Accounts. Wir freuen uns dich bei Facebook, Instagram oder Pinterest zu treffen. Schau am besten gleich vorbei.
Iphone Instagram Impuls Lifestyle Magazin
envelope-ofacebookinstagrampinterest-p