Sie haben körperliche oder psychische Beschwerden und die Schulmedizin kann Ihnen nicht wirklich helfen oder lindert nur Symptome, kümmert sich aber nicht um die Ursache? Möglicherweise leiden Sie an Kryptopyrrolurie (KPU), einer Stoffwechselstörung, die nur schwer erkannt wird. Virginia Ortega von Schaefer Bildung ist Spezialistin auf diesem Gebiet und hilft Ihnen gerne. Wir haben sie zu dieser noch sehr unbekannten Störung befragt.
Kryptopyrrolurie ist bereits seit den 1960er Jahren bekannt, wird jedoch nach wie vor von der Schulmedizin selten ernst genommen.
Was ist KPU?
Menschen, die unter KPU leiden, scheiden zu viel von dem Stoffwechselabbauprodukt Pyrrolen aus. Dabei werden auch viele lebenswichtige Vitalstoffe über den Urin mitausgeschleust. Vor allem die Vitamine B6, Zink und Mangan sind betroffen. Die Folgen sind Mangelerscheinungen, und es kann langfristig sogar zu chronischen Erkrankungen kommen.
Ein weiteres Problem ist der mit dieser Krankheit verbundene Stress, unter dem viele betroffene Personen leiden. Da dieser das Ausscheiden der Pyrrolen noch begünstigt, entsteht ein Teufelskreis, den viele nur schwer überwinden können. Körperliche Symptome können durch die Schulmedizin nicht gelindert werden, dies sorgt für zusätzlichen Stress, was wiederum die Symptome von KPU verstärkt.
Welche Symptome habe ich?
Leider ist es nur schwer möglich, die Symptome stark einzugrenzen, da sich ein Vitalstoffmangel bei jedem Menschen unterschiedlich auswirkt. Häufig werden von Betroffenen jedoch Symptome wie Depressionen und andere psychische Erkrankungen genannt, aber es können natürlich auch körperliche Beschwerden auftreten. In der Schulmedizin werden diese Symptomatiken mit der Diagnose Burnout-Syndrom, ADHS, Reizdarm-Syndrom oder Chronisches Erschöpfungs-Syndrom behandelt.
B6-Mangel
B6 ist maßgeblich beteiligt an der Blutbildung, dem Eiweißstoffwechsel, der Zellteilung, der Stärkung unserer Abwehrkräfte und der Serotonin Herstellung. Bei einem Mangel durch KPU kommt es aufgrund der Beteiligung an so vielen Prozessen
zu unterschiedlichen Symptomen wie Infektanfälligkeit, entzündliche Hautveränderungen oder Blutbildungsstörung.
Zink- und Manganmangel
Auch Zink und Mangan sind für viele lebenswichtige Aufgaben verantwortlich und über- schneiden sich dabei teilweise mit dem B6- Vitamin, was die Beschwerden noch verstärkt. Zusätzlich ist Zink maßgeblich an der körpereigenen Entgiftung beteiligt, was bedeutet, dass bei einem Mangel Gifte im Organismus verbleiben.
Behandlung von KPU
Um festzustellen, ob Sie an Kryptopyrrolurie leiden, ist es möglich, bei Schaefer Bildung einen Urintest zu machen, der den Kryptopyrrolwert bestimmt. Sollte die Urinprobe positiv ausfallen, gilt es anschlie- ßend, den Nährstoffspiegel labordiagnostisch zu überprüfen. Die gute Nachricht: Mit hochwertigen Mikronährstoffen lässt sich diese Stoffwechselstörung gut in den Griff bekommen. Ein Termin bei Schaefer Bildung verhilft Ihnen zur Lösung des Problems. Frau Ortega berät Sie gerne genau, in welcher Dosis die Vitalstoffe eingenommen werden sollten.
Expertin Virginia Ortega empfiehlt zur Behandlung die Marken La Vie und Biogena Naturprodukte.
Beide produzieren hypoallergene Produkte, die Ihre Gesundheit unterstützen. Alle Rohstoffe und Füllstoffe sind garantiert frei von Gentechnik oder radioaktiver Bestrahlung. Und sie haben keine synthetischen Aromen, Konservie- rungs- oder Farbstoffe.
Außerdem legen die beiden Firmen Wert darauf, in höchster Qualität zu produzieren und Produkte mit optimaler Dosierung, die natürlich indivi- duell auf Sie abgestimmt wird, herzustellen.
Schaefer Bildung GmbH
Bad Reichenhall | Luitpoldstraße 5
Freilassing | Görlitzerstraße 9
Traunstein | Maximilianstraße 26 – 28
Tel.: +49 8651 9659609 | info@schaeferbildung.de | www.schaeferbildung.de
Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo. – Fr.: 8.00 – 15.00 Uhr oder jederzeit nach Vereinbarung
Mit SHR entfernen Sie die Haare aller Hautpartien im Behandlungsbereich erfolgreich auf Dauer.